Aus der Rubrik: Musik von Gestern.

Hallo Hallo liebe Leserschaft (wenn vorhanden, wenn nicht: hallo Freunde, die das Lesen),

es ist Winter. Ja ja bla bla… die Sache ist uns allen klar. Hier in meinem Hinterwäldler Studienort ist Winter allerdings kein süßer kleiner Stadtwinter, sondern ein Winter Winter. Mit Schneebergen, Eiszapferschlagungs-Gefahren und Menschen die hinter Autos her rodeln. Da bekanntlich im Winter der Otto-Normal (oder Otto-Unnormal) Student oder Mitbürger zu depressiven Anwandlungen neigt, biete ich euch hier und jetzt die passende Musik dazu.

Ich habe ein Hang zu Songs, die vor meiner Zeit sind. Das mag an den stark prägenden Rockkassetten-Autofahrten mit meinem Papa liegen, oder weil ich sowieso im Gestern lebe. Darauf kann sich jeder seinen eigenen Reim machen. Trotzdem sind diese Lieder nicht minder schön und auch nicht per-se doof, nur weil sie nicht durch die angesagteste Indie-Music-Blogosphäre schwirren.

Am Sonntag musste ich eine liebe Freundin von mir verabschieden (Claudi dieser Eintrag ist eine Hommage an dich!) und habe deswegen ein Abschiedslied gesucht, und bin auf Fleetwood-Mac gestoßen. Gegründet in den 60ern, gehören sie zu den wohl bekanntesten Rockbands der Generation unserer Eltern. Wahrscheinlich kennt jeder Landslide, zumindest aus dem Radio .. es ist aber auch der perfekte Song für Abschiede in der Winterzeit. (“I saw my reflection, in the snow covered hills”)

Fleetwood Mac – Landslide from Tillmann Obendorf on Vimeo.

Weiteres Highlight für alle anderen, die jemandem etwas drastischer Tschüss-Sagen wollen ist,  “You can go your own way”.

Und für all die, die sowieso auf Grund des eingänglich erwähnten Winterblues permanent irgendwas zu verabschieden haben. Hört euch einfach beides an!

Das nächste mal gibts was zu futtern!

Ahoi an alle und vorallem an Claudi.

One thought on “Aus der Rubrik: Musik von Gestern.

Leave a Reply

