YouTube-Kanäle, die es zu abonnieren gilt. #1 Tastemade

Alle schauen YouTube-Videos. Fragt man die Leute, welche Kanäle sie abonniert haben, wackeln sie ungläubig mit dem Kopf. Freunde, YouTube ist mehr als nur Tierbabys aller Art, Skurriles oder Damen aller Altersklassen, die sich ihre gesponserte Schminke ins Gesicht klatschen. Damit hier mal nen bisschen Bewegung in die Sache kommt und ihr den wahren Geschmack gut gemachter Videos entdeckt und ihm auch treu bleibt (Jeder der ein Google-Account hat, kriegt seinen YouTube-Account quasi frei Haus, es gibt also nicht mal gute Ausreden), zeige ich euch die Schmuckstücke des YouTube-Kosmos.

Beginnen wir also mit einem Internetphänomen: Dem Food Blog.

Tastemade.

Tastemade ist ein amerikanischer Kanal, der nur so vor Liebe strotzt. Man sieht, hier sind Menschen am Werk, die lieben was sie tun, nämlich Essen&Trinken. Wöchentlich gibt es Videos über die Vielfalt der Lebensmittel und ihre Herstellung. Dabei findet man aber null Einheitsbrei, sondern kann zum Beispiel im Format Thirsty For liebevoll aufgearbeitete Videos (Jaja, Content&Produktion, beides Top) zu Getränken aus allen Ecken der Welt finden.

Dabei können sich auch Anhänger alternativer Ernährungsformen freuen, in der Reihe Raw. Vegan. Not Gross. entdeckt man, was alles in kalter, veganer und roher Küche steckt. Hallo? Mint Chip Eis oder Grünkohl-Chips! Obendrauf verliebt man sich kurz in Laura und möchte sofort auf den Wochenmarkt rennen, oder den Kirschbaum von Oma plündern.

Und wer immernoch nicht genug hat, kriegt neben einem riesen Appetit noch das Fernweh frei Haus. Die Jungs und Mädels entdecken schließlich auch, wo die Sachen so herkommen, die sie herstellen: The Perennial Plate. (Ich schwöre jetzt haben 99% Bock auf nen Steak.)

Also, Gute Nacht, bzw. Guten Morgen, je nachdem wie lange ihr euch noch durch die Videos klickt.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s