| mehr lesen. | Ferdinand von Schirach – Die Würde ist antastbar

heade_mehrlesen

In einem Satz?

Kluge Gedanken zu wichtigen Dingen.

Wer?

Schonwieder ein Schirach. Man könnte ja meinen ich lese nur Bücher von ihm, dem ist nicht so. Aber ich lese seine Bücher besonders gerne. Mehr von ihm hier.

Was?

Rezension_Schirach

 

 

 

 

Warum?

In dem Buch findet man Ferdinand von Schirachs gesammelte Essays. Schirach hat spannende Ansichten, die er in kurzweilige Texte verpackt, die die Bandbreite der Öffentlichkeit abdecken. Beispiel gefällig:

“Weshalb müssen alle europäischen Staatschefs bei jedem Gipfel auf ein Foto? Gibt es Streit darüber, wer vorne stehen darf? Geht es dabei um die Größe des Politikers oder um die Größe des Landes?”

Wo?

DIE WÜRDE IST ANTASTBAR
Ferdinand von Schirach
ESSAYS | Piper Verlag
Erschienen am 11.08.2014

Noch was?

Ferdinand von Schirach ist auf Lesereise. Am Freitag den 17.10.  liest er in Berlin in der UDK. Karten gibts hier.

Und die passende Musik beim Lesen?

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s