Medienstück der Woche #1

Es gibt jeden Tag, jede Stunde, jede Minute tausende neue Inhalte, die durch das Netz wandeln und mal an die Oberfläche schwemmen, mal ungesehen bleiben. Damit Themen, die ich für relevant halte, auch hier auf die Oberfläche gelangen, erfinde ich kurzerhand eine neue Rubrik:

Medienstück der Woche

Jede Woche gibt es ein Stück  aus dem Internet, das ich für lesenswert, sehenswert oder hörenswert halte. Diese Woche beginnen wir mit einem meiner liebsten Plattformen: YouTube. Ich habe auf diesem Blog schon einiges über YouTube geschrieben. Besonders über die Entwicklung auf der Plattform, und welche Inhalte ich für rezeptionsfähig halte. In dem folgenden Video geht es aber um ein Thema, dass, wie ich finde, noch viel zu wenig diskutiert wird: Die Verantwortung von Reichweite. Ich habe dazu bereits andererorts ein Kommentar geschrieben, da geht es zwar um Twitter, fasst aber im Kern eine ähnliche These auf: Wer Reichweite hat, sollte sorgsam damit umgehen, wie sie genutzt wird. Jan Böhmermann ist als Person sicherlich streitbar, er erwähnt in diesem Ausschnitt eines Interviews mit dem Kanal zqnce allerdings Dinge, die ich für sehr beachtenswert halte. Keep it in mind.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s