Medienstück der Woche #3

Medienstück der Woche

Heute gehts mal wieder um YouTube (ich habe so einen pluralistischen Content, ich kann es selber kaum fassen). Diesmal soll es aber nicht um spezielle Kanäle gehen, sondern um den ganzen Kosmos in general quasi. Wer sich für YouTube interessiert und die Medienlandschaft ein bisschen im Auge hat, der kriegt langsam mit, dass die Thematik immer mehr auf der Medienagenda surft. Die Relevanz und vor allem Popularität einzelner YouTube-Stars wird immer häufiger im Print, sowie Online besprochen. Ich persönlich habe schon sehr lange eine Berichterstattung vermisst, die sich der Sache auch noch auf dem richtigen Medium widmet, wenn schon über Online-Video berichten, dann bitteschön auch als Online-Video. Die Redakteure Henrik Neumann und Christine Wittenbecher haben mich erhört und eine crossmediale Reportage über YouTube produziert  (in Ko-operation mit welt.de und n24), zu sehen ist das ganze auf dem YouTube-Kanal von Henrik. In 10 Folgen beleuchten die beiden sehr vielschichtig die Seiten der YouTube-Blase, lassen “Stars” sowie Kritiker zu Wort kommen und geben einen Einblick was da eigentlich so von statten geht auf diesem YouTube. Definitiv Sehenswert!

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s